Das war die Nikolaus-Aktion des Gewerbenetzwerks

Am Freitag, den 04. Dezember, fand die diesjährige Nikolaus-Aktion des Gewerbenetzwerks „WIR FÜR EUCH Auguste-Kiez an der Scharnweberstraße“ statt. An den Standorten Meller Bogen 2 und Quäkertraße 2 verteilten zwei Nikoläuse zwischen 16:00 und 18:00 Uhr Süßigkeiten und Geschenke an Kinder und Bewohner*innen im Kiez.

Da dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie die ursprüngliche Aktion des Netzwerks nicht stattfinden konnte, wurde sich für ein neues Format unter freiem Himmel ausgesprochen. Die Nikoläuse verteilten vor den Geschäften verpackte Tüten mit Schoko-Weihnachtsmännern, Schokolade und Mund-Nasen-Masken mit Logo-Druck des Gewerbenetzwerks. Es konnten Fotos mit den Nikoläusen geschossen werden und am Standort Quäkerstraße 2 wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.

Rund 300 Tüten wurden insgesamt verschenkt. Die Aktion wurde aus den Projektmitteln des Gewerbenetzwerks finanziert. Mit der Maßnahme wollten sich die Gewerbetreibenden im Auguste-Kiez bei den Anwohner*innen für Ihre Unterstützung bedanken.

Die Gewerbetreibenden des Netzwerks wünschen allen Bewohner*innen eine weiße Winterzeit und schöne Ferien!