Leuchtend grüne Plakate im Kiez: „WIR FÜR EUCH – UND IHR FÜR EURE LÄDEN!“

Das Gewerbenetzwerk „WIR FÜR EUCH – Auguste-Kiez an der Scharnweberstraße“ hat im August mit einer kiezweiten Werbekampagne zur Unterstützung der Läden vor Ort auf sich aufmerksam gemacht. Den gesamten Monat über hingen die leuchtend grünen Großplakate an mehreren Stellen im Auguste Kiez aus. So konnten die tollen Plakate mit dem Slogan „Wir für euch – und ihr für eure Läden!“ von Kiezbewohner:innen, die mit dem ÖPNV unterwegs sind, an den U-Bahnhöfen Scharnweber Straße, Kurt-Schumacher Platz und dem S-Bahnhof Eichborndamm entdeckt werden. Sie waren aber auch an den größeren und kleineren Straßen mitten im Kiez zu sehen. Zusätzlich wurden neben den Großplakaten kleinere Poster in den Läden im Kiez verteilt, um sie aktiv in die Kampagne einzubinden und die Sichtbarkeit weiter zu erhöhen. Beim Verteilen der Poster war das Echo der Ladenbesitzer:innen sehr positiv, denn insbesondere in der Corona-Pandemie spielt die Bewerbung der Geschäfte und ihrer Öffnungszeiten, Hygienevorschriften und Online-Angebote eine wichtige Rolle.

Zur Umsetzung der Maßnahme hat das Netzwerk „WIR FÜR EUCH“ mit der Illustratorin Sara Contini-Frank zusammengearbeitet, die in den vergangenen Jahren auch das Logo und die Gewerbekarte des Netzwerks angefertigt hat.

Das Gewerbenetzwerk ist ein Projekt des Quartiersmanagements Auguste-Viktoria-Allee, welches auf die Unterstützung und Vernetzung der Unternehmen im Gebiet abzielt. Die Kosten zur Erstellung der Kampagne wurden durch die Projektmittel des Programms „Sozialer Zusammenhalt“ getragen.

Illustration und Gestaltung: Sara Contini-Frank, www.contini-frank.de