Die Nikoläuse des Gewerbenetzwerks besuchen die sozialen Einrichtungen im Kiez!

Bereits seit vier Jahren veranstaltet das Gewerbenetzwerk „WIR FÜR EUCH – Auguste-Kiez an der Scharnweberstraße“ eine Aktion zum Nikolaus für die Kinder und Familien im Kiez. Auch wenn die Aktion letztes Jahr bereits an die Hygienebestimmungen der Corona-Pandemie angepasst wurde, musste die Veranstaltung dieses Jahr kurzfristig abgesagt werden.

Alle Süßigkeiten und Geschenke hat der Nikolaus dieses Jahr natürlich aber trotzdem geliefert – und zwar an das Gewerbenetzwerk. Am 09.12. sind die Nikolaus-Helferinnen daher direkt in die Kindergärten und sozialen Einrichtungen im Kiez und haben die Geschenke vor Ort abgeliefert. Neben Süßigkeiten und Schokoweihnachtsmännern wurden dieses Jahr vor allem die neuen Malbücher des Netzwerks und Buntstifte geliefert. Die Malbücher stellen die Geschäfte im Auguste-Kiez vor, die von den Kindern ausgemalt und spielerisch kennengelernt werden können. Die Broschüren wurden von der Illustratorin Sara Contini-Frank entworfen, die auch die Gewerbekarte des Netzwerks gezeichnet hat.

Die Gewerbetreibenden möchten sich mit der Maßnahme bei den Familien im Gebiet für ihre Unterstützung bedanken. Das Gewerbenetzwerk wünscht allen Anwohner:innen eine schöne Weihnachtszeit!

Bilder: LOKATION:S

Malbuch: Sara Contini-Frank (https://www.contini-frank.de